Schule,  Verein

November 2023 – Laternenfest

Es ist dunkel und kalt geworden. Genau die richtige Stimmung für Laternen. So der Plan.

Also haben wir Laternen aus dem pädagogischen Fachhandel bestellt. Die Beschreibung war: für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Ok, dachte ich, das passt.

Das Ende vom Lied war, dass die angeblich einfach herzustellenden Laternen unsere Kunterbuntis stundenlang beschäftigt haben. Einige wollten aber lieber Turnen und mussten deshalb eine gefühlte Ewigkeit warten. Das war schlecht für die Stimmung.

 

Da hat es dann viel Ermutigung durch die Inklusionshelfer*innen gebraucht um durchzuhalten. Am besten geht sowas mit ausgiebigem Kuscheln. So steht jeder harte Zeiten durch, oder täusche ich mich etwa?

 

 

Na gut, ich gebe zu dieses Kunterbunti ist eh zu klein zum Basteln. Aber die Fotos sind einfach zu goldig.

 

 

Ich muss schon sagen: manchmal bin ich richtig neidisch!

 

 

So eine kleine Knutschkugel! Zum Fressen!

 

 

Aber die Großen haben wirklich bis zur Erschöpfung gebastelt!

 

 

Höchste Konzentration bei unseren Kunterbuntis und Schüler*innen!

 

Auch ein Konfetti braucht Bastelhilfe. Kein Problem, wir haben ja Gott sei Dank genügend Inklusionshelfer*innen dieses Schuljahr.

 

Aber irgendwann ist es wirklich genug. Auch für die großen Kunterbuntis. Aus Bastel- wurde Kuschelzeit.

 

Nach diesem Nachmittag waren alle schön müde und die Eltern hatten eine ruhige Nacht.

 

Na dann, bis zum nächsten Mal!