Verein

11.01.2024

Sozialpreisverleihung des Landkreises Erding

 

Schon der Termin dieser Preisverleihung war eine organisatorische Herausforderung.

Alle Musiker waren auf Probenfahrt in Waldkraiburg, somit auch ich und viele Schülerinnen des Wahlkurses „inklusiv unterwegs“.

„Hättest du Lust mit mir zur Preisverleihung zu fahren?“ „Ach Frau Kroker, ich bleibe lieber auf der Probenfahrt. Da ist es lustiger.“ Tja, was soll ich als Chorleiterin dazu sagen? Wo man singt, da lass dich ruhig nieder! Ich kann es verstehen!

Aber es half ja nicht. Der Termin war nun mal da. Also mitten in der Probenfahrt alles packen, zurück nach Dorfen, in Schale schmeißen, weiter nach Kirchasch. Auf dem Weg einen Schüler mitnehmen, der NICHT im Chor ist (in diesem Fall war ich ausnahmsweise froh darüber) und voller Erwartung an den Ort des Geschehens. Am nächsten Tag in der Früh ging es dann wieder nach Waldkraiburg zum Proben.

Aber nun weiter zur Sozialpreisverleihung.

 

Die Stimmung war gut. Unser Motto: zusammen stehen wir das durch!

Im Gasthaus dann strenge Sitzordnung, klarer Ablauf, alles geregelt von hinten bis vorn. Jedes Detail war genau durchgeplant, die Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte in sich nochmal gegliedert und sortiert. Und da sage Einer Lehrer müssen alles planen. Pffff. Es gibt immer noch eine Steigerung!

 

Wussten wir was auf uns zukommt? Nö.
Wussten wir, wer die Festrede halten wird? Nein.
Überraschung!

Von links:

Staatsministerin Ulrike Scharf, Preisträgerin Ottilie Kober, Tanja Kroker stellvertretend für den Preisträger Kunterbunte Familien e.V., Landrat Martin Bayerstorfer

 

Essen toll, Reden toll, Stimmung toll. Es war ein sehr schöner Abend, den wir alle genossen haben!

 

Von links:

Unser Schulleiter Herr Höß (Gymnasium Dorfen), Markus Kroker (Kunterbunte Familien), Staatsministerin Ulrike Scharf, Desiree Schmuck (Kunterbunte Familien), Marc Galitzki (Wahlkurs „inklusiv unterwegs“), Tanja Kroker (Kunterbunte Familien und Wahlkurs „inklusiv unterwegs“), Kathrin Lang (Wahlkurs „inklusiv unterwegs“), Hafsa Salem (Kunterbunte Familien), Christine Rahnert (Wahlkurs „inklusiv unterwegs“)

 

Frau Ulrike Scharf hatte auch Zeit für ein Pläuschchen, was uns sehr gefreut hat.

 

 

Hauptaufgabe des Abends: Fotos Fotos Fotos

 

Hallo Herr Hautmann! Jetzt haben wir Sie auch mal erwischt 😊

 

Und noch mehr Fotos

 

Ein kleiner Gruß an meine Schüler*innen: so verkrampft schaut mein Mann doch gar nicht aus!

 

Und dann möchte ich noch das hier erwähnen: Das Goldene Buch. In das darf man als Preisträger seine Unterschrift setzen. Cool!

 

Viele Schüler*innen kennen meine Unterschrift. Steht unter jeder Ex. 😉
Aber darum geht es nicht. Fällt euch was auf?

Schaut mal den Text an.

 

Das ist kalligraphiert! Mega! Oder?

Ich finde es wunderschön!

Jede Seite des Goldenen Buches ist handschriftlich angefertigt!

Wow! Ich wusste das nicht und war schwer beeindruckt! In so ein Buch schreibt man auch nicht jeden Tag! Und jeder der mich kennt weiß: Ich liebe Bücher!

 

Ich könnte noch so viel erzählen, aber dann lieber bei einer Tasse Kaffee….

Eines ist sicher: Diesen Abend werden wir nicht vergessen! Wir sagen Danke an den Landrat und den Landkreis Erding und an alle, die uns bis hierher auf unserem Weg unterstützt haben.

Vergelt’s Gott!